Activities


Die Activities des Lions Club Lippstadt unterstützen insbesondere die folgenden ethischen Grundsätze der Lions:

„Ich zeige durch das Engagement und Verhalten in meinem persönlichen und beruflichen Tun, dass ich bereit bin, mich nicht nur für mich, sondern auch für die Gesellschaft einzusetzen“


"Ich werde meinen Mitmenschen helfen, indem ich den Unglücklichen mit Trost, den Schwachen mit Tatkraft und den Bedürftigen mit meinen wirtschaftlichen Mitteln beistehe."

 

Unsere regelmäßigen Activities sind insbesondere:

Ausfahrten mit Bewohnern von Senioren und Behindertenheimen
Sammlung von Lebensmitteln und Kleidung vor einem Lippstädter Supermarkt zur Unterstützung eines Behindertenheimheimes und hilfsbedürftiger Familien in Alba Julia (Rumänien)
Weihnachtspakete für Familien in Lippstadt, Erwitte, Geseke
Konzert zur Förderung von Musikstudenten auf dem Rittergut Störmede
Golfturnier zur Unterstützung eines sozialen Projektes
Förderung von LIONS-QUEST für Schulen im Clubgebiet
Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt Lippstadt zur Unterstützung eines gemeinsamen Projektes der örtlichen Serviceclubs
Persönliche und finanzielle Unterstützung der vor Ort untergekommenen Flüchtlinge